top of page

Zu meiner Person

Jeden Tag freue ich mich, den Beruf der Ernährungstherapeutin gewählt zu haben, um meine Kunden, also Sie, unterstützen zu können.

Durch mein Studium der Oecotrophologie und die Weiterbildung als zertifizierte Ernährungsberaterin bin ich fachlich qualifiziert, eine praxisnahe und kompetente Beratung durchzuführen.

Dazu gehört z. Bsp. die Abgrenzung zwischen allergischen und nichtallergischen Lebensmittelunverträglichkeiten zu erkennen und mit Ihnen gemeinsam das weitere Vorgehen (Ernährungsumstellung, weitere Diagnosen, u.a.) festzulegen. 

Ich möchte meinen Kunden, insbesondere Eltern mit ihren Kindern, helfen, eine angemessene und gesunde Ernährung in ihren Alltag zu integrieren und so wieder sorgenfrei und genussvoll leben zu können.

Mitgliedschaft im

  • VDOE (Verband der Oecotrophologen)
  • DAAB (Deutscher Allergie-, Asthmabund)
  • DZG (Deutsche Zöliakiegesellschaft)
bottom of page